Workshops in der Villa Vulva: Qualität statt Quantität

Bei meinen Workshops geht es stets um die individuelle Erfahrung der Teilnehmenden. Das Arbeiten mit Ton bietet eine tolle Möglichkeit, zu sich zu kommen und das trubelige Berlin für ein paar Stunden hinter sich zu lassen.

Update:
Aktuell habe ich keine Kapazitäten für Workshops. Falls ihr noch einen gütigen Gutschein zuhause habt, schreibt mir eine Mail.


Ihr wollt eure Keramik abholen? Die Werke der Workshops bis zum 10. Oktober 2023 sind fertig gebrannt. Meldet euch einfach per Mail, um eure Workshop-Resultate abzuholen.

Drehscheiben-Workshops


An der Töpferscheibe bieten wir Workshops für ein oder zwei Personen an. Dabei gehen wir mit dir alle Schritte im Entstehungsprozess einer Schale oder eines Tellers durch.

Am ersten Tag drehen wir die Grundform des Gefäßes. Danach muss der Ton ca. 24 Stunden trocknen. Beim zweiten Termin drehen wir den Fuß des Keramikteils ab und gestalten es ggf. mit Farbe, Brüsten, Vulven oder was auch immer ihr möchtet.

Unsere Erfahrungswerte zeigen, dass meistens zwei Stücke in der Zeit gedreht werden können. Je nach dem wie perfektionistisch du bist, kann es jedoch sein, dass du kein Teil mit nach Hause nimmst. Das ist aber nicht schlimm: In dem Schnupperkurs geht es vor allem um die Erfahrung an der Drehscheibe und es sind noch keine Expert*innen vom Himmel gefallen!

Im Detail:
2 x 2 Stunden Einzelkurs inkl. Material- und Brennkosten: 120 Euro
2 x 3 Stunden Zweierkurs inkl. Material- und Brennkosten: 180 Euro

Bei Interesse schreibt uns einfach eine kurze Mail, dann können wir gemeinsam Termine finden und alles Weitere klären. Wir freuen uns!

Gruppenkurse ohne Drehscheibe


Unsere feministischen Töpferkurse finden in einer Kleingruppe von bis zu fünf Personen statt. Von Aufbau- bis Modelliertechniken ist hier alles möglich und eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: ob Geschirr, Schmuck oder Deko: Feminismus hat überall Platz! Nach dem Formen des Tons kannst du deine Kunstwerke farbig gestalten und die Oberfläche bearbeiten.

Im Detail:
3 Stunden Aufbaukurs für 3 Personen inkl. Material- und Brennkosten: 120 Euro
3 Stunden Aufbaukurs für 4 Personen inkl. Material- und Brennkosten: 160 Euro
3 Stunden Aufbaukurs für 5 Personen inkl. Material- und Brennkosten: 175 Euro

Schreibt uns einfach eine Mail, wenn ihr eine Gruppe (max. 5 Personen!) seid
und bei uns töpfern möchtet. Wir freuen uns auf euch!


Kleingedrucktes:

  • Wenn ihr weniger als 48 Stunden vor Workshopbeginn absagt, wird eine Gebühr von 30 Euro fällig.

  • Wenn ihr einen Gutschein einlösen wollt, zeigt mir diesen bitte unaufgefordert vor Beginn des Workshops.